image-11976740-WeihnachteninSalzburg22-e4da3.w640.PNG
image-9082745-ausschnittflyer.jpg
Unser Chorrepertoire ist sehr vielseitig. Hier finden Sie eine Auswahl unserer aufgeführten Konzerte, jeweils unter der Leitung von Mona Spägele:

Volkstümliche Hirtenmusik & feierliche Messe
Weihnachten in Salzburg

Mozarts Krönungsmesse
und weitere Werke von W. A. Mozart, M. Haydn u.a.

am Samstag, 26. November 2022, 17.00 Uhr, in der Stephanuskirche im Spiegel
und Sonntag, 27. November 2022, 17.00 Uhr, in der Kirche Oberbalm

Daniela Eaton, Sopran
Barbara Magdalena Erni, Alt
Niklaus Loosli, Tenor
David Zürcher, Bass
spiegelchor und Kirchenchor Niederscherli
Orchester ad hoc
Mona Spägele, Leitung

Le Grazie veneziane, 2021

Baldassare Galuppi 1706-1785: Dixit Dominus g-moll (Schweizer Erstaufführung)
Antonio Vivaldi (1678-1741): Gloria in D, RV 589

Instrumentalmusik von Tomaso Albinoni und Antonio Vivaldi

Kathrin Hottiger, Sopran
Alexandra Busch, Alt
Frauen des spiegelchors mit Gastsängerinnen
Grenzklang Barockorchester – Le Donne
Mona Spägele, Leitung

Und unter anderem folgende Konzerte / Werke (teils unter der Leitung von Stefan Herrenschwand):
  • Mendelssohn - Erneuerer der Kirchenmusik: Werke von F. Mendelssohn-Bartholdy, F. Hensel, J.S. Bach
  • "Liebesliederwalzer" von Johannes Brahms und andere romantische Miniaturen von R. Schumann, A. Dvorak, H. Huber.
  • Französische Weihnachtsmusik mit der "Messe de Minuit pour Noël" von Charpentier, alten, französischen Weihnachtsliedern und Werken von Saint-Saëns, Franck.
  • Deutsche Weihnachtsmusik von Buxtehude, Händel, Praetorius und Schildt im Wechsel mit alten Weihnachtsliedern und Texten.
  • Missa solemnis: Joseph Haydn: Grosse Orgelsolomesse in Es-Dur für Soli, Chor und Orchester; Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart.
  • Christmas Greetings: Benjamin Britten: A Ceremony of Carols für Soli, Chor und Harfe Op. 28; Englische Weihnachtslieder und Motetten von William Byrd, Wood, Vaughan Williams, Holst u. a.
  • Bach revisited: Johann Sebastian Bach: BWV 104: Du Hirte Israel, höre; BWV 68: Also hat Gott die Welt geliebt; BWV 6: Bleib bei uns, denn es will Abend werden; Texte von Maarten 't Hart, Lukas Hartmann und Simona Ryser; Jazz-Improvisationen.
  • Franz Schubert: Messe G-Dur
  • Antonio Caldara: Missa dolorosa
  • Georg Friedrich Händel: Chöre aus "The Messiah"
  • Johann Sebastian Bach: Magnificat D-Dur